Retrieved from "http://www.julian-fietkau.de/blog/fotoshooting_mit_flo"

Fotoshooting mit Flo

2011-01-21 15:51:06

keywords: personal, website

Letzte Woche habe ich (nachdem wir eine ganze Weile für die Terminfindung gebraucht haben) ein wenig mit Flo (und spontanerweise Rolf) die Köpfe zusammengesteckt mit dem Ziel, ein paar gute Fotos für meine Webseite und andere Online-Aktivitäten zu machen.

Zu Flos Bericht brauche ich nicht viel hinzufügen, die Perspektive des Fotografen hat er dort bereits ausführlich und für mich als Laien trotzdem verständlich dargestellt.

Ich find's super von Flo, dass er die Idee so offen angenommen hat. Dass dabei so ein tolles Shooting herauskommt, hätte ich nicht zu hoffen gewagt, als ich ihn damals angesprochen habe: "Hey, hast du evtl. mal Zeit und Lust, ein paar Porträtfotos von mir zu machen, oder kannst du mir einen anderen Fotografen empfehlen?" - Aus der Situation hat Flo (zusammen mit Rolf) großartige Ergebnisse gezaubert, für die ich mich hier nochmal herzlich bedanken möchte!

Für mich als jemand, der sich hauptsächlich über intellektuelle Leistungen definiert, war es eine merkwürdige Erfahrung, das eigene Äußere so in den Mittelpunkt gestellt zu bekommen. Ich bin vielleicht nicht so kamerascheu wie viele andere Leute (die sich beim Anblick einer Linse reflexartig wegdrehen), aber mehrere Stunden mit dem Posieren und Lächeln zu verbringen war dann letztlich doch ziemlich anstrengend. Zum Glück hat's mit Flo und Rolf durchgehend sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich hinterher echt geschafft war. Ich würde Team Letsch & Boomgarden jedenfalls weiterempfehlen.

Die Ergebnisse finden sich nun außer auf Flos Blog auch auf meiner Festplatte. Ich muss noch mal schauen was genau ich damit mache. Zunächst mal gibt's ein zufälliges kleines Bild von mir auf meiner Hauptseite. Mal sehen, was mir noch so einfällt...

Comments

Please DO NOT enter anything into the next three fields, they are used as bait for automated entries. If any of the following fields is not left empty, the comment will not be saved!




End of protection - from here on, you can safely enter data.

Comments may be formatted using Markdown.

emphasis *emphasis* or _emphasis_
strong emphasis **strong emphasis** or __strong emphasis__
new paragraph insert an empty line

quote

> quote
  • unordered
  • list
* unordered
* list
  1. ordered
  2. list
1. ordered
2. list
weblink [weblink](http://www.julian-fietkau.de)
Note: You can only post weblinks if you are authenticated via OpenID.
More and longer examples are available at Daring Fireball.
Flo
Flo
2011-01-21 16:25:40

Danke für deine Perspektive - mir hat die ganze Aktion auch viel Spaß gemacht. :)