Retrieved from "http://www.julian-fietkau.de/blog/bachelorarbeit_18"

Bachelorarbeit-Bericht Nr. 18

2010-11-03 14:54:53

keywords: bachelor thesis, Teachlets

Dieser Bericht kommt etwas später als geplant, da ich gestern Abend recht lange unterwegs war. Wie bereits letzte Woche vermutet, gibt es allerdings auch nicht so viel zu erzählen. Wegen anderweitiger Verpflichtungen ist an der Arbeit seit letztem Dienstag nämlich noch nichts passiert, daher gibt es heute nur den Bericht zum Vortrag gestern.

Vortrag im Oberseminar

Die Wiederholung meines Kolloquiumsvortrags ist gut über die Bühne gegangen. Mit ein, zwei neuen Folien im Gepäck konnte ich dank der Diskussionsfreudigkeit der SWT-Belegschaft die 90 Minuten bequem mit einem 30-Minuten-Vortrag füllen. Dabei sind für mich keine nennenswerten neuen Erkenntnisse zustande gekommen, aber ich hatte den Eindruck, dass ich einigen Leuten einen guten Eindruck von Teachlets vermitteln konnte - auch wenn der Vortrag sicher nicht perfekt war.

Übrigens war der Laden relativ voll, obwohl ich dieses Mal deutlich weniger Werbung gemacht hatte. Man merkt doch, dass der Termin zugänglicher ist, wenn er nicht in der vorlesungsfreien Zeit liegt. Übrigens: Vielleicht wird es in den nächsten Tagen bei Tien ein, zwei Sätze aus Publikumsperspektive zu lesen geben.

Insgesamt habe ich den Vortrag als gelungen empfunden und bereue trotz Freiwilligkeit nicht, mir dafür etwas Zeit genommen zu haben.

Das war's schon wieder

Nächste Woche gibt es mit einiger Sicherheit neue Ergebnisse zur eigentlichen Arbeit. Trotz weiterer anstehender Vorträge sollte ich ab jetzt nämlich etwas mehr Zeit dafür haben als bis gestern. Bis dann!

Comments

Please DO NOT enter anything into the next three fields, they are used as bait for automated entries. If any of the following fields is not left empty, the comment will not be saved!




End of protection - from here on, you can safely enter data.

Comments may be formatted using Markdown.

emphasis *emphasis* or _emphasis_
strong emphasis **strong emphasis** or __strong emphasis__
new paragraph insert an empty line

quote

> quote
  • unordered
  • list
* unordered
* list
  1. ordered
  2. list
1. ordered
2. list
weblink [weblink](http://www.julian-fietkau.de)
Note: You can only post weblinks if you are authenticated via OpenID.
More and longer examples are available at Daring Fireball.
No comments yet.