Bachelorarbeit-Bericht Nr. 0?

Sie lesen einen älteren Blogeintrag. Bitte beachten Sie, dass die hierin enthaltenen Informationen technologisch veraltet sein können. Dieser Text spiegelt nicht unbedingt meine aktuellen Meinungen oder Fähigkeiten wider.

Dies ist die originale deutsche Version dieses Textes. Er ist auch als englische Übersetzung verfügbar.

13. Juli 2010

Wie einige von euch wissen, stecke ich schon seit einiger Zeit in der inoffiziellen Vorbereitungszeit für meine Bachelorarbeit. Das Thema steht fest: „Das Teachlet-Konzept: Grenzen und Möglichkeiten einer Lehrform für Software-Entwurfsdiskussionen“, betreut von Axel Schmolitzky. Genau mein Wunschthema, wenn auch nicht unbedingt dem Kernbereich der Informatik zuzuordnen.

Demnächst möchte ich die Arbeit offiziell anmelden und so richtig mit der inhaltlichen Arbeit loslegen. Vor dem Hintergrund von dem, was Muelli im Moment auf seinem Blog so treibt, hatte ich die Idee, dass vielleicht abgesehen von meinem Betreuer noch mehr Leute daran interessiert sein könnten, die Entstehung einer Bachelorarbeit vom Exposé bis zum Endergebnis einfach mal mit zu verfolgen.

Um abschätzen zu können, ob das überhaupt jemanden interessiert (und wenn ja, wie viele) bitte ich alle Interessenten, mir hier einen kurzen Kommentar zu hinterlassen, falls ihr so etwas z.B. in Form von wöchentlichen Updates gerne lesen wollen würdet.

Gibt es daran Interesse? (Wenn nicht, spare ich mir die Arbeit.) Hinterlasst mir gerne Wünsche und Feedback zu der Idee.